SeneCura Sozialzentrum Salzburg-Lehen

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
10.02.2016

SeneCura Salzburg-Lehen feiert „fünfte Jahreszeit“

Fröhliches Faschingsgschnas begeistert Bewohner/innen und Angehörige

Die Narren sind los im SeneCura Sozialzentrum Salzburg-Lehen. Zur großen Freude aller Bewohner/innen und um die „fünfte Jahreszeit“ gebührend zu feiern, veranstaltete das Team des Hauses ein buntes Faschingstreiben. Tolle Kostüme, Krapfen und Tanzmusik – die Feier ließ keine Wünsche offen.

 

Bunte Girlanden, Lampions und jede Menge Konfetti – das SeneCura Sozialzentrum Salzburg-Lehen erstrahlte kürzlich in den verschiedensten Farben. Grund dafür ist die Faschingszeit, die von den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie ihren Liebsten gefeiert wurde. Für den passenden Gaumenschmaus sorgten köstliche Faschingskrapfen und frischer Kaffee. „Die Feier war toll, so viel gelacht habe ich schon länger nicht mehr. Besonders die Faschingskrapfen haben es mir angetan. Was wäre Fasching ohne diese süßen Leckereien?“, schmunzelt Lilly Roat, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Salzburg-Lehen. In ausgelassener Stimmung tanzten, schunkelten und sangen die Seniorinnen und Senioren zur flotten Musik bis in die späten Nachmittagsstunden.

 

Bräuche und Traditionen pflegen

Die Kostüme der Feiernden waren auch dieses Jahr sehr einfallsreich. Piraten, Clowns oder Prinzessinnen – kreative Verkleidungen wohin das Auge reicht. Traditionelle Feiern wie zu Fasching erfreuen sich bei den Bewohnerinnen und Bewohnern des SeneCura Sozialzentrums Salzburg-Lehen großer Beliebtheit und haben daher einen hohen Stellenwert. „Unseren Seniorinnen und Senioren sind altbekannte Bräuche sehr wichtig um sich auch nach ihrem Umzug in ein Pflegeheim wohl zu fühlen. Es ist für uns daher selbstverständlich, solche Feierlichkeiten als Fixpunkt in unser Aktivitätenprogramm aufzunehmen“, erklärt Friederike von Schwerin, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Salzburg-Lehen. „Schön, dass die Faschingsfeier auch heuer für strahlende Gesichter gesorgt hat.“

Fotos:

Bildtext:
Julia Haselwimmer, Mitarbeiterin des SeneCura Sozialzentrums Salzburg-Lehen, und der Bewohner Helmut Griessl genossen die fröhliche Stimmung beim Faschingsfest.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Ida Stephan und Auguste Schmid, Bewohnerinnen des SeneCura Sozialzentrums Salzburg-Lehen, feierten mit Martin Manzl, Leiter Sozialmanagement, Pflege und Betreuung im SeneCura Sozialzentrum Salzburg-Lehen.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden