A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Sozialzentrum Salzburg-Lehen erfüllt Herzenswunsch Theaterbesuch

2019-07-26T09:17:14 26.07.2019 | Salzburg |
Gerne kam das Team des SeneCura Sozialzentrums Salzburg-Lehen dem Herzenswunsch von Bewohnerin Brigitte Höck nach, wieder mal ins Theater zu gehen. Gute Unterhaltung bot ein ganz besonderes Stück: „Aquarium“ wurde als Kooperation des Salzburger Landestheaters mit Unterstützung von Seniorinnen und Senioren, unter anderem Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Salzburg-Lehen, erarbeitet und nun in den Salzburger Kammerspielen uraufgeführt.

Was gibt es Besseres als einen amüsanten Abend im Theater? Das dachte sich auch Seniorin Brigitte Höck, als sie ihren Herzenswunsch beim Team des SeneCura Sozialzentrums Salzburg-Lehen äußerte. Begleitet wurde sie an diesem freudvollen Abend von Bewohnerin Berta Fischer, Pflegedienstleiter Adnan Palos und Verwaltungsleiterin Julia Haselwimmer. Die vier verbrachten einen lustigen Abend bei den Salzburger Kammerspielen. Gespannt folgten sie der Handlung der ungewöhnlichen Aufführung: Bei dem Stück „Aquarium“ verwendete Regisseurin Ronnie Brodetzky Interviewausschnitte älterer Menschen, zu denen die Schauspieler/innen auf der Bühne synchron die Lippen bewegten. Die Interviewausschnitte kamen aber nicht von irgendwem: Es handelte sich dabei teilweise um die Stimmen der Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrums Salzburg-Lehen. „Für mich ist es immer schön, wenn ich etwas Neues ausprobieren kann. Die Inszenierung war eine interessante und unterhaltsame Erfahrung für mich“, resümiert Brigitte Höck, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Salzburg-Lehen.

Gelungener Abend
Auch das leibliche Wohl der Theaterliebhaber/innen kam nicht zu kurz: Die gute Stimmung wurde in der Pause noch durch einen kleinen Aperitif abgerundet. Am Ende der Aufführung gab es tosenden Beifall. Die Seniorinnen und das Team genossen den Abend gleichermaßen und lobten die gelungene Aufführung. „Wir freuen uns, wenn wir mit unseren Seniorinnen und Senioren solche besonderen Ausflüge machen und ihnen damit eine Freude bereiten können“, meint Julia Haselwimmer, Verwaltungsleiterin des SeneCura Sozialzentrums Salzburg-Lehen.

2019-07-26T09:17:14

Fotos

Bildtext

Voller Vorfreude und in schicker Abendgarderobe zeigen sich die Bewohnerinnen und das Team, bevor es ins Theater geht.

Bildtext

Bewohnerin Brigitte Höck gönnt sich zur Feier des Tages einen Aperitif.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)